Landesticket unbefristet! Ohne Zuzahlung! Für alle!

DKP Frankfurt am Main zur Ankündigung des Klinikvorstands des Universitätsklinikums Frankfurt am Main, das Landesticket für die UKF-Beschäftigten nicht fortzuführen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es seid ihr, die seit Jahren unter Personalmangel, Überlastung und ständiger Unterbesetzung auf allen Stationen und anderen Bereichen für das Wohl der Patientinnen und Patienten sorgen. Dies erledigen nicht der Klinikvorstand, nicht Dr. Jürgen Gräf und auch nicht die Politik, die neben dem kaputtgesparten Gesundheitssystem die Einführung der DRGs zu verantworten hat.

Während die Mieten, Spritpreise und auch Zugtickets immer teurer werden, stagnieren die Löhne und werden von der Inflation aufgefressen. Nun sollt ihr auch noch dafür bezahlen, um zur Arbeit zu kommen?!

So wird dem Fachkräftemangel nicht entgegengewirkt!

Es seid ihr – die Beschäftigten des Uniklinikums Frankfurt am Main – gewesen, die 2018 für das kostenlose Landesticket gekämpft haben. Ohne Druck aus der Belegschaft wäre dies nie möglich gewesen. Denn geschenkt wird uns in diesem politischen System – dem Kapitalismus – nichts.

Bleibt stark und verbreitet eure Petition. Die DKP Frankfurt am Main steht dabei solidarisch an eurer Seite.

09.03.2024

Comments

Hinterlasse einen Kommentar